Kategorien
Ideen zur Aktivierung

#jugendhilft

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor ungemeine Herausforderungen, insbesondere Risikopersonen (über 65 Jahre, mit Vorerkrankungen). Nachbarschaftshilfen spriessen derzeit überall in der Schweiz aus dem Boden.

Auch im Kanton Zürich leisten Jugendliche hier einen wertvollen Beitrag.

Die okaj zürich lädt alle Jugendarbeitenden, Verantwortlichen in der Kinder- und Jugendförderung und weitere Akteur*innen des Kantons Zürich ein, die Jugendlichen dabei zu unterstützen und ihr Engagement sichtbar zu machen.

Bitte meldet uns die Beiträge eurer Jugendlichen mit dem Formular auf der Website der okaj zürich, wir werden sie anschliessend möglichst zeitnah  veröffentlichen.

Logo & Hashtag #jugendhilft

Gerne stellen wir euch das Logo „Jugend hilft“ hier für eure Kommunikation zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn ihr auf euren Kanälen über eure Nachbarschaftshilfen berichtet und insbesondere in den sozialen Netzwerken den Hashtag #jugendhilft verwendet.

Artikel teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.